Walking

Beim rhytmischen Gehen wird auf gelenkschonende Weise die Ausdauer und der gesamte Körper - insbesondere die Arm- und Rumpfmuskulatur -  trainiert.

Die Technik des Walkings ist schnell zu erlernen.

Also Sportschuhe anziehen und raus in die Natur!

Mittwochs, 20:15 bis 21:15 Uhr

Treffpunkt: Grund-und Hauptschule, Turnhalle

Schwarzwaldstraße, Bad Krozingen

Nordic-Blading

Skilanglauf im Sommer? Kein Problem!
Inliner unter die Füße, Stöcke in die Hand - und los gehts.

Nordic-Blading ist eine Gelenkschonende Sportart, bei der sowohl das Herz-Kreislauf System als auch die Muskelkraft / Kraftausdauer trainiert werden. Besonders werden dabei die Po-, Oberschenkel-, Rumpf- und

Armmuskulatur beansprucht.

Eine Gruppe des Skiclubs Bad Krozingen trifft sich zu vereinbarten Terminen zum gemeinsamen Spaß auf Inlinern.

Vorraussetzung: sicheres Inlineskating, Protektoren und Helm